.

Landkreisthemen bei der CWG Münchsmünster

Autor: root 11.05.2023

Über aktuelle Themen und Entwicklungen des Landkreises Pfaffenhofen referierte kürzlich der Stellvertreter des Landrats Karl Huber bei der CWG Münchsmünster. Vorsitzender Armin Geisse konnte dazu Bürgermeister Andreas Meyer sowie einige Gemeinderäte und interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Der Landrats-Stellvertreter ging zunächst auf die wichtige Rolle der nördlichsten Landkreisgemeinde ein. Dank der auf die Einwohner bezogen überproportional hohen Steuer–und Umlagekraft sei die Gemeinde wegen ihrer wirtschaftlichen Stärke eine wichtige Stütze im Finanzsystem des Landkreises. „Der Gemeinde Münchsmünster geht es sehr gut, die Infrastruktur ist bestens und der Ort hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt", betonte Karl Huber. Er lobte insbesondere die weitsichtigen Entscheidungen von Bürgermeister Andreas Meyer und des Gemeinderats. Die Infrastruktur sei "top" und der Wohnungsbau "sehr dynamisch". "Münchsmünster ist gefragt", meinte Huber.

hier geht‘s weiter 0 Kommentare

Halbzeit der Wahlperiode 2020-2026: Bürgerliste zieht positive Bilanz

Autor: root 11.05.2023

Am 1. Mai war „Halbzeit" bei der derzeitigen Wahlperiode des Kreistags. Nach drei Jahren im Amt zieht die Bürgerliste zusammen mit dem Bunten Bündnis eine positive Bilanz über die erste Hälfte der Amtszeit.

Die Themenfelder Bildung, Gesundheitswesen, Pflege, Klimaschutz und Energie, Mobilität, Nachhaltigkeit und Bürgernähe beherrschten in den letzten drei Jahren die Diskussionen und Entscheidungen in den Kreisgremien. Ganz im Zeichen des „Bunten Bündnis", das sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Zukunftsthemen anzupacken.

hier geht‘s weiter 0 Kommentare

Vereinssatzung

Autor: Armin 18.10.2019

Satzung der organisierten Wählergruppe
Bürgerliste Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (BL)
vom 23.09.2019

Vorbemerkung:
Die Satzung richtet sich an Personen aller Geschlechter (m/w/d). Der leichtern Lesbarkeit halber werden in der Satzung Personen, Funktionen, Amtsträgern usw. ausschließlich in der männlichen Form verwendet.

Vereinssatzung 0 Kommentare
.

xxnoxx_zaehler