.

Bürgerliste stellt Landrats– und Kreistagskandidaten auf:

Miteinander. Menschlich. Machen.

Mit Landratskandidat Karl Huber und 60 Kandidatinnen und Kandidaten (zur Liste) aus dem gesamten Landkreis Pfaffenhofen bewirbt sich die Bürgerliste bei der Kommunalwahl am 15. März 2020. Mit Landratsbewerber Karl Huber geht ein erfahrener Kommunalpolitiker und Verwaltungsfachmann ins Rennen. Auf der Liste sind langjährig bewährte Kommunalpolitiker ebenso zu finden wie engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich erstmals im Kreistag einbringen möchten.

Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerliste

In seiner Rede bei der Aufstellungsversammlung ging Karl Huber auf die Entstehung der Bürgerliste ein und bezeichnete das letzte halbe Jahr als "reizvollen, spannenden und interessanten Verlauf". Die Bürgerliste habe in bisher sieben Versammlungen und drei Vorstandssitzungen gearbeitet, Ideen gesammelt, eine Zukunftswerkstatt organisiert, daraus ein Positionspapier entwickelt und daraus die Kernaussagen definiert. Es sei schön, wie man bei der neuen politischen Gruppierung unterwegs sei. Alle bringen ihre Stärken ein. Man habe eine gute Mischung aus Jung und Alt. Es seien auch viele Frauen dabei, sowie jede Menge Menschen mit vielschichtigen Berufs- und Lebenserfahrungen die sich konstruktiv einbringen.

Landratskandidat Karl Huber betonte, er stelle gern seine Erfahrung aus Kommunalpolitik und Verwaltung zur Verfügung. Diese hat er als Bürgermeister der Gemeinde Ernsgaden und im Landratsamt als Büroleiter des Landrats und Pressesprecher sowie Geschäftsleiter der Volkshochschule erworben. In über 3000 Gremiumssitzungen habe er einen tiefen Einblick in die Kommunalverwaltung erhalten und er werde gerne gestalten, moderieren, kommunizieren und die Menschen zusammenbringen. Der Leitspruch der Bürgerliste "Miteinander. Menschlich. Machen." passt da sehr gut dazu.

In seiner Rede nannte Karl Huber auch die Themen, die in der Bürgerliste bisher diskutiert wurden: kommunale Zusammenarbeit, Bauen/Wohnen, Wirtschaft, Mobilität, Digitalisierung, Umwelt, Soziales, Gesundheit, Verwaltung, Sicherheit, Heimat.

Die Rede auf Youtube

Dieser Artikel wurde bereits 52 mal angesehen.

.

xxnoxx_zaehler